Prinz Autolacke ist seit über 85 Jahren zuverlässiger Partner für den professionellen Autoreparaturlackierer.

Wir vertreiben Lacksysteme, Farbtonfindungssysteme, Lackierzubehör und Werkstattausrüstungen. Wir bieten Lackierern individuelle Beratung für Ihren Betrieb: von Lacksystemen über das Marketing bis hin zur Betriebsführung.

Wir stehen mit einem Team aus kompetenten Fachberatern und Anwendungstechnikern unseren Kunden zur Seite.

Prinz Autolacke ist seit über 40 Jahren Vertriebspartner von Cromax (ehemals DuPont Refinish).

Das Unternehmen wurde 1928 von Dr. Wilhelm Prinz gegründet. Seine Idee war schon damals, umfassende Dienstleistungen für den Autolackierer aus einer Hand zu bieten. Die ersten Geschäftsräume befanden sich im Frankfurter Westend, wo Wilhelm Prinz unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg die Tätigkeiten wieder aufnahm. Nach seinem plötzlichen Tod im Jahr 1959 führten seine Söhne, Werner und Rudolf Prinz, die Geschäfte weiter. Heute führt Dr. Matthias Prinz das Unternehmen in dritter Generation.